Database Research Group

WSI – Database Systems Research Group

Tutorinnen und Tutoren für Info1 gesucht

Jul 12, 2016 — Benjamin Dietrich

Hallo zusammen,

die Anfängervorlesung “Informatik I” wird im kommenden Semester (WS16/17) von Prof. Grust gelesen. Zur Durchführung der Übungen werden wir auch dieses Mal auf die Unterstützung zahlreicher Tutorinnen und Tutoren angewiesen sein. Daher sind wir nun auf der Suche nach motivierten Hiwis.

Schwerpunkt der Veranstaltung wird — wie schon in vorherigen Durchläufen — eine Einführung in die Programmierung mit DrRacket sein.

Beschäftigungszeitraum: Mitte Oktober 2016 - Mitte Februar 2017

Umfang: 40h im Monat

Falls ihr Interesse habt, die kommenden Erstsemester gemeinsam mit uns willkommen zu heißen, meldet euch bis spätestens 31.07.2016 bei Benjamin (b.dietrich@uni-tuebingen.de) mit einer kurzen Info dazu, inwieweit ihr mit Racket vertraut seid und ob ihr schon einmal tutoriert habt.

Beste Grüße

euer Lehrstuhl Datenbanksysteme